Budenzauber in der Montessori Schule Bonn

In der vergangenen Woche durften wir eine ganz besondere Spendenübergabe an der Montessori Schule in Bonn Friesdorf erleben, die uns sehr bewegt hat.

Es ist besonders schön zu erfahren, dass unsere ehemaligen Patienten Pepe und Mattia nun gemeinsam in einer Klasse lernen. Der Budenzauber, der jährlich vor Weihnachten in der Schule stattfindet, ist nicht nur eine schöne Tradition, sondern auch ein Beispiel für die großartige Gemeinschaft und das Mitgefühl, das dort herrscht.

Alle Kinder der Schule haben mit viel Liebe gebastelt, gebacken und wundervolle Dinge geschaffen, die sie dann in kleinen Buden selbst verkauft haben. Die festliche Atmosphäre, die durch die liebevolle Dekoration im gesamten Schulgebäude, die Kuchenbuffets und Waffelstände der Lehrerinnen und Eltern geschaffen wurde, ist einfach zauberhaft.

In diesem Jahr wurde der Budenzauber noch spezieller, denn Pepe schlug seiner Lehrerin Larissa Zimprich vor, den Erlös dieser wundervollen Veranstaltung dem Förderkreis für krebskranke Kinder zu spenden. Wir sind überwältigt von der Großzügigkeit und Solidarität, die von allen Lehrerinnen ohne Zögern angenommen wurde. Durch den Verkauf der selbst hergestellten Werke konnten beeindruckende 1.900 € eingenommen werden, die unserem Förderkreis zugutekommen.

 

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Kinder und Lehrerinnen der Montessori Schule für euren herausragenden Einsatz und eure Herzensgüte. Eure Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag, der dazu beiträgt, das Leben krebskranker Kinder zu verbessern. Zusammen machen wir einen bedeutenden Unterschied!