Stefan und sein Helferteam sagen danke! Erlös von 8.000 Euro bei „Stefans-Basar“ in Mahlberg

 

(Kurt Reidenbach, Mahlberg, November 2022) Groß war die Freude, als am 18. November der schon seit 17 Jahren etablierte „Stefans Basar“ nach zweijähriger Coronapause wieder wie gewohnt in der Mahlberger Bürgerhalle durchgeführt werden konnte. Und das merkte man nicht nur Stefan und den zahlreichen Helfern/innen, sondern auch den vielen Besucher/innen an, die schnell für eine gemütliche Atmosphäre in der Halle sorgten. Denn der Duft des frischen Tannengrüns von fast 230 festlichen Adventskränzen, weihnachtlichen Türkränzen und Gestecken und vielem mehr machten den Basar wieder zu einem besonderen vorweihnachtlichen Treffpunkt. Wie auch in den Jahren zuvor, lockte schon vor der Mittagszeit der Duft frisch zubereiteter Reibekuchen die hungrigen Gäste zum Basar. 

 

Prof. Dr. Udo Bode (hintere Reihe neben Stefan) besuchte stellvertretend für den Förderkreis den Basar und konnte sich bei Stefan und seinen Eltern Peter und Michaela (zweite von rechts) für die gelungene Veranstaltung zur Unterstützung des Förderkreises bedanken.

 

Auch die Bad Münstereifeler Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian (rechts), die in jedem Jahr den Basar besucht, war begeistert: “Es ist schon sehr beachtlich, was Stefan und sein Team für die Unterstützung von krebskranken Kindern und Jugendlichen in unserer Region leisten!”, stellte sie anerkennend fest. Ebenso überreichten Stammgast Dr. Lech Bajka und Gattin Xenia (vordere Reihe) wieder eine größere Spende. Eine weitere größere Spende überwies die Volksbank Euskirchen aus Anlass des Basars an den Förderkreis.

 

Stefans Familie ist sehr froh, dass nach der wegen der Coronapandemie „abgespeckten“ Version des Basars wieder an die Erfolge der Vorjahre angeknüpft werden konnte und ein beachtlicher Spendenerlös von 8.000 Euro für den Förderkreis zusammen gekommen ist.

 

Und auch wir sagen von Herzen DANKE, liebe Familie Lingscheid!